Liebe Münchenfreunde,

Bier- und Stadtkultour München Nico Douma

München, Baiern (bis in das 19. Jahrhundert gültige Schreibweise für Bayern) und seine Traditionen haben mich schon immer begeistert und fasziniert.

 

Die Stadt, die bairische Sprache, die Pflege von Bräuchen, Trachten bis hin zur Bierkultur - einfach einzigartig!

Von 1996 bis zu seinem Tod im Jahre 2013 hatte ich die große Ehre, den ehemaligen Direktor der Augustiner Brauerei, Herrn Ferdinand Schmid, persönlich kennenzulernen und durfte mit dem "bescheidenen Bierpatron" hochinteressante Gespräche über Münchner Geschichten und vor allem natürlich sein Steckenpferd, die Münchner Brauereien führen.

 

So kam es, daß ich die erste "BIER- und STADTKULToUR" für meine Freunde und Besucher veranstaltet habe, um diese auch mit den Reizen Münchens, Baierns und den legendären Geschichten der Brauereien vertraut zu machen.

 

Angestiftet durch deren Begeisterung, organisiere und veranstalte ich diese "BIER- und STADTKULToUR" nun regelmäßig für Einheimische, "Zuagroasta", Touristen, Firmen und Reisegruppen.

 

Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen

und tauchen Sie mit ein in wunderbare Stadt- und Landgeschichten!

 

 

Vielleicht bis bald - ich freue mich auf Sie.

 

 

Nico Douma

 

Diepoldstraße 1

81373 München

 

089  5478 7356

0160  522 0202

 

info@muenchenfreun.de